Materialien

mit denen ich am liebsten zeichne

Hier ein kleiner Einblick in meine Materialien, die ich Dir wärmstens empfehlen kann. Gerne kannsst du mich auch kontaktieren und Fragen stellen, wenn du etwas wissen möchtest.

Bleistift

Seit Jahren verwende ich zum skizzieren immer den Bleistift von FarberCastell mit den dazugehörigen Minen in der Stärker 0,35

Radiergummi

Mein Favorit ist der „Dust-Free“ von Farber-Castell. Er ist superweich und hinterlässt sehr wenige Fussel beim radieren.

Skizzenbuch

Für meine Skizzen habe ich das „Esquisse“ der Marke Lana für mich entdeckt.

Alkoholmarker

Seit ich  mit Alkoholmarkern coloriere, bin ich ein Fan der Copic Marker. Man merkt einfach die Qualität der Spitzen und Tinte.

Alkoholmarker Papier

Für meine Copic Colorationen nutze ich seit Jahren das passende Marker Papier  „Perfect colouring Paper“ von Transotype.

Aquarell Papier

Ab und zu coloriere ich auch gerne zur Abwechslung mit Aquarell. Hier liebe ich das Aquarell Papier von Luma.

Buntstifte

Bei Buntstiften habe ich eine große Auswahl. Am liebsten nutze ich die „Poylchromos“ von Farber-Castell, die „Pablo“ von Caran d´Ache

Outliner

An Outlinern kann ich wärmsten die Multiliner von Copic oder die Sakura Pigma Micron  empfehlen.